Hi, ich bin Marie.

Juristin, Datenliebhaberin & Gründerin. Damit verstehe ich deine Sorgen vor Datenschutz noch einmal besser.

Vom unguten Gefühl zum ich habe an alles gedacht.
Als Datenschützerin unterstütze ich selbständige Frauen mit einem ganzheitlichen & langfristigen Konzept, ihr Business nachhaltig vor Abmahnungen zu schützen.

Datenschutz-Expertin Marie Micheel mit Laptop

Meine Vision

Nichts ist schlimmer als unverständlicher Juristentalk. Meine Vision ist es, Datenschutz verständlich zu vermitteln. Ich gebe dir Know-How mit, dass du für immer haben wirst. Du musst also nicht mehr alles glauben, was die anderen erzählen. Damit du sorgenfrei deine Leidenschaft umsetzen kannst.

Der Anfang

Erinnerst du dich an die Zeiten, als sich jede und jeder bei Facebook taggte. Paul und Sophie sind im Café XY, vier deiner Freunde waren gestern Abend im Club um die Ecke. Furchtbar dachte ich – a) Who cares, wo ich gerade bin. Diesen Narzismus habe ich nie verstanden und b) Hellooo Stalking! Zu der Zeit fing ich an einen Wert in Daten zu erblicken.

Datenliebe

Ich war heiß auf Daten. Die Businessmodelle von Google und Facebook fand ich schockierend und faszinierend zugleich. Warum konnten ein paar wenige Tech-Nerds so viele Daten sammeln? In der Uni verschlang ich (E-) Bücher zu Legal Tech & Datenschutz. Ich brannte für alles Neue. Eines war sicher: Aus mir sollte keine „normale“ Juristin werden.

Gründerin

Nach dem Examen konnte ich nicht lange in meinem Schreibtisch-Job bleiben. Aus nebenbei und am Wochenende mein Business aufbauen wurde mein Hauptjob. Im Januar 2021 gründete ich Your Life Your Data nebenberuflich. Seit Sommer 2023 bin ich meine eigene Chefin.

Onlinekurs

Datenschutz verständlich in einem 12-Wochen Programm sorgenfrei umsetzen? Das machte ich mir 2022 zur Mission. Der Erfolg meiner TeilnehmerInnen spricht seit dem für sich. Driving Data ist dein zeit- und ortsunabhängiger Onlinekurs, mit mir in Live-Calls an deiner Seite.

Your Life Your Data in Zahlen:

SEIT JANUAR 2021
AM MARKT

180+ KUNDINNEN

TOLLE COMMUNITY MIT 3.600+ FOLLOWERN

Was ich dir noch verraten will

Kälte.

Ich hasse Kälte. Also wirklich hassen. Im Skikurs wurde mir das leider sehr klar. Dann bin ich auf Windsurfen – im Neopren versteht sich – umgestiegen.

Bücher.

Ich ordne meine Bücher nach Farben und weiß, welches Buch welche Farbe hat. Nerd game strong!

Natur.

Einmal im Monat muss ich aus der lauten Großstadt raus ins Grüne. Dorfkind bleibt eben Dorfkind!

Yoga.

Ich bin leidenschaftliche Yogi. Neben all der Kopfarbeit im Business bringt mir das Ausgleich & Ruhe.

„Ich hatte keine Lust mehr auf diese
Panik bei Abmahnwellen!“
„Als Webdesignerin war ein Grundwissen bei mir vorhanden. Aber die weitergehende Sicherheit fehlte. Der gesamte Kursinhalt von Marie hat mir das Bewusstsein gegeben, wie wichtig Datenschutz ist – von Kundendaten über meinen Passwortschutz zur Toolauswahl und was ich hier beachten muss. Die Videolängen waren so stimmig, dass ich den Kurs in einem Zug durchgemacht habe.“
TAMARA JURIC
Webdesignerin

Website sicher erstellt? Hol‘ dir das 6-Schritte-PDF „Website? Aber sicher!“ für 0 €!